Der Hase und der Igel

nach dem Märchen der Brüder Grimm
Puppentheater ab 3 Jahre

Regie: Matthias Thieme
Bühne, Kostüme und Puppen: Nadine Wottke
Es spielen: Karoline Vogel, Heinrich Bennke
Premiere: Samstag, 25. Mai 2024, um 15:00 Uhr

Ick bün all hier! - Ich bin schon da!

Der Igel fordert den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Der Igel? Mit seinen kurzen Beinen? Ja, der Igel! Weil der Hase, dieser Angeber, ihn ausgelacht hat. Wegen seiner kurzen Beine. Und jetzt hat der Hase noch mehr zu lachen. Ein Wettrennen. Gegen ihn, den schnellen Hasen, der mit seinen langen Beinen nur ein paar flinke Schritte braucht bis zum Ziel. Flugs und im Nu ist er da. Da hat der Igel doch gar keine Chance. Aber der Igel ist klüger als der Hase denkt. Nur mit einer List kann es ihm gelingen, den Wettlauf zu gewinnen.
Ein Stück für alle Kleinen und Großen, das zeigt, wie man mit Witz und Klugheit den Anderen ein Schnippchen schlagen kann.