Fiete und das Meer

nach einer Idee von Melissa Stock | Uraufführung
Puppentheater ab 6 Jahre
Stückentwicklung: Melissa Stock und Tomas Mielentz
Regie: Tomas Mielentz
Bühne, Kostüme und Puppen: Kathrin Sellin
Musik und Sound: Andres Böhmer
Maske: Nadine Wottke
Es spielt: Melissa Stock
Freies Diplom von Melissa Stock, Studentin der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, Abt. Zeitgenössische Puppenspielkunst
Premiere am 1. Dezember 2023, um 19:30 Uhr

Eine abenteuerliche Reise übers Meer

Glücklich und zufrieden lebt Fiete allein auf seiner kleinen Insel im Meer. Alles hier hat seine Ordnung: Die Wellen kommen und gehen, der blinkende Leuchtturm weist den Schiffen den Weg, und von seiner Spitze aus kann Fiete weit in die Welt hinausschauen und die Fische beobachten. Doch eines Tages ist nichts mehr wie es war. Das Meer verändert sich, sein Wasser steigt höher und höher und verschlingt alles um sich herum. Auch Fietes Insel. Als auch die Spitze des Leuchtturms zu verschwinden droht, muss Fiete sein Zuhause verlassen. Und so begibt er sich auf eine Reise übers weite Meer, das gar nicht mehr so friedlich ist, wie es einmal war. Zwischen verirrten Walen, Geisternetzen und Müllteppichen sucht er nach einem Ort, an dem er bleiben und ein neues Zuhause finden kann.

Zurück